Home
  Family
  Fasnacht
Icon
Motto
  Repertoire
  Kontakt
  Links

Motto

Das Motto für die jeweils nächste Fasnacht kommt spätestens beim nachfasnächstlichen Treffen zustande. Praktisch von alleine und - wie könnte es bei uns anders sein - bei Apéro, gutem Essen, feinem Wein und viel Gelächter ergibt eine Idee eine andere und voilà: das nächste Thema ist kreiert.

Kitsch-Parade

2018 - Kitschparade

Zuckersüss-schnulzig und auf der Vintage-Welle reitend, kitschen wir Paraden mässig mit Schmuse-Songs von Beiz zu Beiz.


Hot Vollee

2017 - Hot Vollée

Wiener Schick in rot und gold und vor allem HOT. Lächeln, posieren, kokettieren und spielen - stets elegant und stilvoll.


Familie Sturzenegger

2016 - Wild gemustert

Alle Arten von Muster und gekonnt durcheinander, waren die wilden Acht unterwegs, manchmal kokett, manchmal verschmust, aber stets unübersehbar mutig-bunt.


Gugge Familie Sturzenegger

2015 - Forellen NoNett

Nett und zu neunt waren wir dieses Jahr unterwegs als rosa-silberne Forellinnen und Forellen, umgeben von einem Hauch von Klassik, was Jung und Alt gefallen hat.


Fasnacht 2014

2014 - Katzengras

Gras oder Büsi, das war hier die Frage. Erstaundlich viele haben unser Motto diesmal erraten; sehr zu unserer Freude! Es leb(t)e die Katzengras - Graskatzen - Saison. MIAO


Fasnacht 2013

2013 - Schaumbad

Sturzis gehen baden! Nicht als schmucke Badenixen oder fesche Bademeister, sondern als Schaumbad pur, weiss-blau und in Erinnerung an die fasnächtliche grosse Badewanne vergangener (Hotel)-Zeiten.


2012

2012 - Red Socks, what else?

Nacktwandern mit roten Socken: Als Wandergruppe Sturzenegger waren wir viel (und gut) zu Fuss unterwegs.
>Eh la-bas


2011

2011 - Frottessen

Als kesse Frottessen und Fledermaus-Piloten blieben wir in so mancher Erinnerung. Ein Witz hat uns auf dieses Thema gebracht, Kleideridee aus "The fifth Element" bzw. von Jean-Paul Gaultier.
>Witz & Fluganweisungen


2010

2010 - Breakfast at Sturzeny's

Nadelstreifen, Klunker und "a typical English breakfast" sowie English tea. Wir liessen uns von der Haute Couture inspirieren, hungerten aber selten.
>Fine Food


2009

2009 - White Watchers

Ganz in weiss und mit übermässig betonten Kurven machten wir Furore bei Jung & Alt.
>Buch weg


2008

2008 - Bayrisch Wodoo

Wuschelperücke, a Putzlappn-Bayern-Hosn und Accessoires verbinden volkstümliches mit der Karibik. Jo mei!

>Bayrische Ausdrücke


2007

2007 - Formel 1

Feuerrot & mit Steuerrad und eigenem "Gefährt" sind wir Ferrari mässig unterwegs.


2006

2006 - Tunteros

Pinkig-süss, spanisch-temperamentvoll. Olé!


2005

2005 - Klompen Dansegroep

Blumige Holländerinnen mit Klompen (=Holzschuhen) und Tulpen.


2004

2004 - Köche

Spitzenköche der besonderen Art: jeder kocht Highlights in seiner fahrbaren Küche.


2003

2003 - Box Champions

Als Boxer bzw. Champion Sturzenegger gehen wir in den fasnächtlichen Ring.


2002

2002 - Sixpack

Sixpack oder Die Flaschen grün/rot.


> nach oben